alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaNicht-FM trägt Einsatzkleidung12 Beiträge
AutorJako8b T8., Bischheim / Département du Mont-Tonnerre 804840
Datum27.02.2015 17:19      MSG-Nr: [ 804840 ]5161 x gelesen

Hallo!

Geschrieben von Anton K...... aber da hätten sich damals viele Wehrpflichtige strafbar gemacht, die eine "Verlustmeldung" über einen Parka schrieben.

Bei so begehrten Dingen wie Parka, Taschenmesser usw. wurde meist der Wehrpflichtige zur Zahlung verdonnert.
Aber der Betrag war so gering, für das Geld hätte man selbst einen starkt gebrauchten Parka auf den freien Markt nicht bekommen. ;)
Ich glaube das waren 1990 um die 25,-- DM für einen Parka mit Futter und 6,-- DM für ein Taschenmesser. Also ungefähr die Hälfte von dem Geld was man bei den einschlägigen Händlern bezahlt hätte.

Gruß vom Berg

Jakob

"Die Verwendung der verschiedenen Löschmittel hat den Zweck, den Verbrennungsvorgang zu unterbrechen."
>> Suche Ärmeladler Feuerwehr Bischheim bzw. Feuerwehr Bischheim Saar-Pfalz

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.105


Nicht-FM trägt Einsatzkleidung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt