alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Rettungsassistent
Berufsausbildung (derzeit 2 Jahre, geplant 3 Jahre)
Aufstieg vom RS durch Fortbildung noch möglich.
Verantwortlicher Transportführer eines RTW oder Fahrer des NEF
2. Rechtsanwalt
Bayerisches Rotes Kreuz
Hilfsorganisation
Bayerisches Rotes Kreuz
RubrikAusbildung zurück
ThemaErste-Hilfe Kurs verkürzt auf 9 Stunden - und was macht die Feuerwehr?104 Beiträge
AutorVolk8er 8C., Trier / RLP805328
Datum09.03.2015 20:16      MSG-Nr: [ 805328 ]35284 x gelesen
Infos:
  • 30.01.15 AC/DC - Highway to Hell
  • 29.01.15 Herzdruckmassage: Wenn jede Sekunde zählt
  • 29.01.15 Herzdruckmassage: Wenn jede Sekunde zählt

  • Oft ist es doch heute so, das in vielen gemeindewehren RA sind, die ja oft auch als EH-Ausbilder zugelassen sind.
    Wenn mir das BRK so ein "Angebot" auf den Tisch legen würde, wäre eine andere HiOrg der nächste Ansprechpartner. Da gibt es so einige, die ganz wild darauf sind den anderen die Nase zu machen. Ist jetzt zwar nicht die feine Englische, bringt aber den Nutzen. Oder mal gucken, was das BRK an Zuwendungen aus dem Gemeindehaushalt erhält und da entsprechend kürzen . Halte den Preis für Wucher.
    In unserer KiTa wurde jetzt ein EH-Kurs angeboten . 9 Stunden für 160 Euro. Inkl. allem.

    Dies ist meine Meinung.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.107


    Erste-Hilfe Kurs verkürzt auf 9 Stunden - und was macht die Feuerwehr? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt