alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Feuerwehrdienstvorschrift
1. Rettungsassistent
Berufsausbildung (derzeit 2 Jahre, geplant 3 Jahre)
Aufstieg vom RS durch Fortbildung noch möglich.
Verantwortlicher Transportführer eines RTW oder Fahrer des NEF
2. Rechtsanwalt
RubrikAusbildung zurück
ThemaErste-Hilfe Kurs verkürzt auf 9 Stunden - und was macht die Feuerwehr?104 Beiträge
AutorJens8 B.8, Schwielowsee / Brandenburg805347
Datum10.03.2015 07:34      MSG-Nr: [ 805347 ]35215 x gelesen
Infos:
  • 30.01.15 AC/DC - Highway to Hell
  • 29.01.15 Herzdruckmassage: Wenn jede Sekunde zählt
  • 29.01.15 Herzdruckmassage: Wenn jede Sekunde zählt

  • Hallo

    Das habe ich bei der Planung unseres aktuellen TM1 auch gedacht. Laut FwDV fehlen ja ein paar Stunden und meiner Meinung nach sind selbst die 16h schon viel zu wenig. Mir konnte keiner eine vernünftige Aussage geben :( Selbst unsere RA wussten noch nichts von der Verkürzung. Mit unserem Kreisbrandmeister und unseren Ausbildern für erste Hilfe habe ich mich dann so geeinigt das wir trotzdem mindestens 16h machen werden. Er hält die 9h auch zu kurz und wir sind nun mal in einer Lage wo wir mit Verletzten ehr in Kontakt kommen wie manch anderes Ehrenamt.

    Mfg
    Jens

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer dabei Rechtschreibfehler findet kann sie gern behalten.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.874


    Erste-Hilfe Kurs verkürzt auf 9 Stunden - und was macht die Feuerwehr? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt