alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehrdienstvorschrift
Feuerwehrdienstvorschrift
RubrikAusbildung zurück
ThemaErste-Hilfe Kurs verkürzt auf 9 Stunden - und was macht die Feuerwehr?104 Beiträge
AutorDenn8is 8E., Menden / NW805365
Datum10.03.2015 12:30      MSG-Nr: [ 805365 ]34932 x gelesen
Infos:
  • 30.01.15 AC/DC - Highway to Hell
  • 29.01.15 Herzdruckmassage: Wenn jede Sekunde zählt
  • 29.01.15 Herzdruckmassage: Wenn jede Sekunde zählt

  • Unabhängig ob man plant bei den Feuerwehren auch von 16 auf 9 zu ändern oder es so lässt oder ein ganz neues Konzept entwickelt (im Grundlehrgang kommen da ja auch heute noch einige Stunden weitere feuerwehrspezifische Sachen hinzu):
    Eine FwDV (in dem Fall die FwDV 2) wird nicht mal eben von heute auf morgen geändert. Da gibt es entsprechende Arbeitsgruppen (AFKzV, AK V der Innenministerkonferenz,...) mit Beteiligung aller Bundesländer, Vertretungen der Verbände,...., dann wird was erdacht, ggf. von jemandem Einspruch eingelegt.... also erst mal abwarten. Die Umstellung im Nicht-Feuerwehr-Bereich ist ja auch gerade erst umgesetzt worden.

    Vielleicht wird ja auch aufgrund anderer neuer Sachen (zB Trinkwasserproblematik bei der Wasserentnahme) demnächst ja die ganze Grundausbildungthematik überarbeitet.

    mit kameradschaftlichen Grüßen

    Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    Geändert von Dennis E. [10.03.15 12:33] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.115


    Erste-Hilfe Kurs verkürzt auf 9 Stunden - und was macht die Feuerwehr? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt