alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Rettungsdienst
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
RubrikAusbildung zurück
ThemaErste-Hilfe Kurs verkürzt auf 9 Stunden - und was macht die Feuerwehr?104 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Haltern am See / NRW805373
Datum10.03.2015 13:23      MSG-Nr: [ 805373 ]34999 x gelesen
Infos:
  • 30.01.15 AC/DC - Highway to Hell
  • 29.01.15 Herzdruckmassage: Wenn jede Sekunde zählt
  • 29.01.15 Herzdruckmassage: Wenn jede Sekunde zählt

  • Die Zeit reicht vorne und hinten nicht.
    Ein Arbeitskollege der bei der FF in Berlin war hat mal erzählt, dass dort fast jeder die Rettungshelfer Ausbildung absolvieren muss. Da reden wir mal über lockere 80h.

    Wir die Feuerwehr haben immer noch als primäre Aufgabe Menschenrettung.... und das hört nicht vor der Tür des brennenden Hauses auf.

    Ich würde mir wünschen wenn mehr Bundesländer dem Berliner Modell folgen würden.
    Durch meine Erfahrungen im RD kann ich ein Lied davon singen.... Wie oft ist mehr als ein Patient betroffen und erstmal nur ein RTW vor Ort.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.091


    Erste-Hilfe Kurs verkürzt auf 9 Stunden - und was macht die Feuerwehr? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt