alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Löschgruppenfahrzeug
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
RubrikAusbildung zurück
ThemaErste-Hilfe Kurs verkürzt auf 9 Stunden - und was macht die Feuerwehr?104 Beiträge
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW805563
Datum12.03.2015 17:37      MSG-Nr: [ 805563 ]33971 x gelesen
Infos:
  • 30.01.15 AC/DC - Highway to Hell
  • 29.01.15 Herzdruckmassage: Wenn jede Sekunde zählt
  • 29.01.15 Herzdruckmassage: Wenn jede Sekunde zählt

  • Geschrieben von Sebastian K.Die Zeiten haben sich für uns und die Feuerwehr einfach geändert. Früher haben wir mit 80h drei Schläuche ausgerollt und das Brandobjekt mit Wasser bespritzt - von außen!

    Ich weiß ja nicht was du in der Grundausbildung gelernt hast, aber ich halte die 80 Stunden für, schon knapp genug um jedes Teil was auf LF und RW so normmäßig drauf ist, auszubilden. Und da reden wir noch nicht mal über die Dinge, die man seit Ausbruch des Weltfriedens still und heimlich unter den Tisch hat fallen lassen.

    Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
    Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.969


    Erste-Hilfe Kurs verkürzt auf 9 Stunden - und was macht die Feuerwehr? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt