alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaGefahren bei der Arbeit mit der Seilwinde24 Beiträge
AutorChri8sto8ph 8S., Neuenbürg / Württ / Baden-Württemberg805629
Datum13.03.2015 14:21      MSG-Nr: [ 805629 ]9946 x gelesen

Geschrieben von Thorsten H.die Frage ist, war es tatsächlich nicht möglich oder nicht gewollt?

Prinzipiell hätte ich den Kran hier auch als Mittel der Wahl gesehen. Schau Dir aber mal die E-Stelle auf Google Maps an.
Da verläuft direkt eine mehrspurige Bahnstrecke daneben. Ist sicher nicht ganz so einfach. Ob unmöglich, kann man per Ferndiagnose definitiv nicht beurteilen.
Volkommen richtig ist aber, dass sich zu viel Personal im Gefahrenbereich befindet. Den "springenden Kantenreiter" hätte der aufmerksame Einsatzleiter aber sicherlich als Karma erkennen können ;-).

Gruß
Christoph

Everybody's Darling is everybody's Depp!!!! (F.J. Strauss)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.090


Gefahren bei der Arbeit mit der Seilwinde - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt