alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Berufsfeuerwehr
RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaGefahren bei der Arbeit mit der Seilwinde24 Beiträge
AutorPete8r M8., Wien / Wien805641
Datum13.03.2015 17:48      MSG-Nr: [ 805641 ]9734 x gelesen

Kenne ich auch - und nicht nur unmittelbar neben dem Seil: Schäkel versagt, Teil durchschlägt Motorhaube und Frontscheibe und verletzt die Beifahrerin des ziehenden Fahrzeugs schwer..
Aber diese Fahrlässig..Lockerheit habe ich bei der BF Wien auch schon gesehen, ich weiß nicht, woran es liegt.

Wenn das Fahrzeug nicht ohnehin "halb geschwommen" ist war der Teil 1 mit Greifzug auch nicht soo toll gesichert, und ein paar Szenen, in den wohl die Bretter als Hebel verwendet wurden, fehlen ohnehin. Wenn das Fahrzeug erkennbar einTotalschaden ist, hab' ich grundsätzlich nichts gegen die Winde, wenn die Ölwanne aber aufreißt.. gibt's eben mehr zu tun

Grüsse
Peter

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.947


Gefahren bei der Arbeit mit der Seilwinde - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt