alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Unfallverhütungsvorschrift
Von den Trägern der gesetzlichen Unfallkasse erstelltes Regelwerk
RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaGefahren bei der Arbeit mit der Seilwinde24 Beiträge
AutorStef8an 8R., Papendorf / Mecklenburg-Vorpommern805656
Datum14.03.2015 11:33      MSG-Nr: [ 805656 ]8898 x gelesen

Natürlich muss das kein Argument sein. Aber wir sollten uns doch da mal alle an die eigene Nase fassen, insbesondere bei den Freiwilligen, die vielleicht auch nicht jeden Tag einer solchen Aufgabe gegenüber stehen. Jeder, der nachts um 1 Uhr für 3, 5 Stunden in den Einsatz fährt, kann nicht immer zu 100 % fit sein. UVV dürfen dabei nicht vernachlässigt werden, aber es passiert doch immer mal wieder (leider).
Lasst uns die Kameraden nicht zerpflücken. Sie werden in der Nachbesprechung diesen Punkt vielleicht klären und es beim nächsten Mal besser machen.
Ich mache mir dabei auch Gedanken über das Material. Muss die Trosse jetzt nach dem Hinüberreißen über die Stufen ausgetauscht werden? Das dürfte dem Material nicht gerade gut getan haben und der kleinste Spleiß führt bei dieser Ausrüstung immer zur Aussonderung.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.697


Gefahren bei der Arbeit mit der Seilwinde - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt