alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaGefahren bei der Arbeit mit der Seilwinde24 Beiträge
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY805674
Datum14.03.2015 20:52      MSG-Nr: [ 805674 ]8447 x gelesen

Hallo Irakli,

Geschrieben von Irakli W.Auch ein kleines Stahlseil (8mm) ist nicht elastisch, und wird normal nicht umherfegen und alles Stehende im Umkreis von 20m niedermähen.

etwas widersprechen muss ich dir schon. Ich hab´s persönlich gesehen, wie ein Bagger mit dem Arm einen Radlader aus dem Schlamm ziehen wollte. Dabei riß auch das Stahlseil und wirbelte durch die Luft. Vielleicht nicht so schlimm, wie es immer erzählt wurde, aber die Frontscheibe des Laders wurde zerstört. Aus diesem Grund sehe ich die 50 cm Sicherheitsabstand als zu ungenügend.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.090


Gefahren bei der Arbeit mit der Seilwinde - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt