alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikAtemschutz zurück
ThemaHöchstalter G 26.37 Beiträge
AutorMart8in 8S., Eggenstein / BADEN - Württemberg806285
Datum29.03.2015 13:53      MSG-Nr: [ 806285 ]5378 x gelesen

Hallo Hubert,

meines Wissens gibt es hier keine Vorgabe. Lediglich bei den Untersuchungsfristen gibt es die Festlegung das ab einem Alter von 50 Jahren und einem Gerätegewicht >5kg alle 12 Monate die Wiederholungsuntersuchung stattfinden muss.
Über 65 Jahren macht das Sinn? Meist sind die Kameraden dann ja in den "Altersabteilungen". Das bitte ich nicht falsch zu verstehen, wir haben auch noch einige Kameraden die in diesem und höherem Alter die bei Einsätzen dabei sind (zumeist im Funkbereich oder der Hintergrundlogistik).

Gruss Martin

"Nur wer das Herz hat zu helfen, hat das Recht zu kritisieren." A.L.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.098


Höchstalter G 26.3 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt