alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspritzenfahrzeug
RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaStoff für GAMS Übung9 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP806432
Datum31.03.2015 10:00      MSG-Nr: [ 806432 ]3967 x gelesen

Geschrieben von Franciska H.Jetzt suche ich verzweifelt nach einem Stoff, welcher in Frage kommt.Wenn du diese Verzweiflung an die Übenden weitergeben willst, such dir den Stoff nicht nach der passenden Rauchbombe aus, sondern nimm eine UN-Nummer, die erst seit kurzem eingeführt ist. Hier finden sich z.B. welche, die es seit letztem Jahr gibt. Ich kenne nicht eure Möglichkeiten der Gefahrstofferkennung, aber egal ob man mit Büchern, Loseblattsammlungen oder Software arbeitet, es kann immer denkbar sein, dass es neue/geänderte UN-Nummern gibt, die einem auf der Straße begegnen, die man aber nicht direkt identifizieren kann. Mit den "Standardstoffen" hat man den Teil Gefahrstoffidentifikation in Übungen oft mit kurzem Blättern in irgendeinem Taschenbuch, was auf jedem TSF rumfliegt, erfolgreich abgeschlossen, selbst wenn auf dem Buch der Verlag noch mit vierstelligen Postleitzahlen aus W-Germany angegeben ist. Dabei kann man auch in den Teil schon etwas Würze reinbringen.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


Stoff für GAMS Übung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt