alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
ThemaHöchstalter G 26.37 Beiträge
AutorMart8in 8S., Eggenstein / BADEN - Württemberg806466
Datum31.03.2015 18:11      MSG-Nr: [ 806466 ]2434 x gelesen

Hallo Bernhard und alle anderen,

jepp das Programm ist mir bekannt und wird bei uns schon lange so gelebt. Wir haben einige ältere Kameraden die im Bereich Gerätepflege, Einsatzunterstützung, Hintergrundlogistik usw. ständig aktiv sind.
Ich gebe Dir Ulrich recht, dass die Gesundheitsfrage heutzutage nicht mehr am Alter festzumachen ist. Manch Älterer ist fitter als ein Junger. Und wie hier ja auch angeführt wurde, kann die gesundheit oftmlas von beruflichen belstungen abhängig sein. Wobei ich das auch einschränken würde, da es auch Leute gibt die sich aufgrund der beruflichen Belastung versuchen gesund zu halten und Prävention betreiben.

Was den Bereich Atemschutz angeht kenne ich eher die Aussagen der älteren Kameraden, "Jetz isch gut wir haben genug Junge ich muss des nimmer mache". Ist für mich genauso zu respektieren, wie der Kamerad der bis zum 65. noch Atemschutz macht.

Leider ist es in BaWü ja so, dass mit erreichen des 65. Lebensjahres man ja aus der Einsatzmannschaft ausscheidet.

Gruß Martin

"Nur wer das Herz hat zu helfen, hat das Recht zu kritisieren." A.L.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.020


Höchstalter G 26.3 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt