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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | DIN 14507-2 ELW 1 - neues aus der Normung | 42 Beiträge | ||
Autor | Jan 8R., Rödermark / Hessen | 806678 | ||
Datum | 05.04.2015 09:24 MSG-Nr: [ 806678 ] | 13934 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Funktioniert mit Sicherheit. Dieses Aufbauschema verwenden bei uns auch die meisten (alle bisher gesehenen) ELW der örtlichen Feuerwehr. Solange die Netzabdeckung auch gut ist soll es zu keiner funktionalen Einschränkung führen. Bei uns ist GAN3 bzw. GAN4 garantiert, sodass sich die örtlichen FFW die teure Lösung nicht zwingend benötigen. Da wir als KatS-Zug jedoch auch Einsatzaufträge außerhalb unserer Kreisgrenzen aktiv werden können/müssen wäre es fatal einen neuen ELW zu bauen der bei einer schlechten Netzabdeckung nicht funken kann. Das Problem ist dann, dass sich eventuell kein MRT einbuchen kann. Beim analog Funk hat es vielleicht ein bisschen mehr gerauscht. Eine andere Möglichkeit ist es eine vertikale Entkopplung durch einen ausfahrbaren Mast zu schaffen, doch auch diese Lösung ist teurer als die 2 Antennenlösung auf dem Dach und bedarf einen zeitlichen- und personellen Aufwand zur Inbetriebnahme. Im Fahrbetrieb ist diese Nutzung auch unmöglich. Durch den absetzbaren Funkkoffer haben wir ja auch ein viertes MRT zur Nutzung aus dem ELW heraus geschaffen, sodass wir dieses flexibel, also DMO oder TMO, einsetzen können. Darüberhinaus ist es wie bereits geschrieben vorgesehen um ein BetrP, BHP etc. auszustatten, oder um irgendwo ohne ELW einen Repeater zu schalten. | ||||
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