alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaOnline Petition Rettungsgasse in den Nachrichten22 Beiträge
AutorDomi8nic8 W.8, Nohra / Thüringen806797
Datum07.04.2015 13:53      MSG-Nr: [ 806797 ]9078 x gelesen

So eine Petition ist quatsch, erstmal bringt sie nix und zweitens was soll im Radio noch alles gebracht werden. In Deutschland ist die Rettungsgasse seit 1982 Pflicht. Gesetzlich geregelt ist die Rettungsgasse in § 11 Abs. 2 StVO. Es ist nur traurig, dass in den letzten Jahren die Leute in Deutschland im Straßenverkehr die Gesetze und Verordnungen verlernen. Egal ob Rettungsgasse, Blinken, Geschwindigkeitsbeschränkungen, Handy am Steuer.
Man sollte die Bestrafung verändern, Bußgeld Lohnabhängigen wie in Skandinavien. Und dann richtig deftig, also halber bis ganzer Monatslohn, zusätzlich Fahrverbot von Viertel bis halben Jahr. Bei nicht bezahlen oder mehrfachen wiederholten vergehen Beschlagnahme des Fahrzeugs.
Genau so das Handygaffen, Gaffer hat es schon immer gegeben und wird man auch nie 100 % in den Griff bekommen, aber unserere Fortschrittliche Zeit trägt mit Schuld. Bis vor 15 Jahren gab es noch keine Handys mit Kamera, da war man froh wenn man eine Digitale Kamera hatte. Meist war ne einfache Kamera mit Film im Auto, da hat man überlegt was man fotografiert. Auch gab es kein Internet am Handy , heute hat man schwuppdiwupp die Fotos von der Unfallstelle ins Netz gepostet und manche sehen erst Stunden später was sie veröffentlicht haben. Meist sind dann die Fotos schon soweit verbreitet das der Verursacher selbst keine handhabe mehr hat. Und auch die Presse klaut mittlerweile im Netz wo sie kann.

Mit kameradschaftlichen Gruß

Dominic Wenkel

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.109


Online Petition Rettungsgasse in den Nachrichten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt