alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaOnline Petition Rettungsgasse in den Nachrichten    # 22 Beiträge
AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen806803
Datum07.04.2015 15:40      MSG-Nr: [ 806803 ]8855 x gelesen

Hallo,

geschrieben von UWe S.:
Nur mal so als Hinweis: Bei einem wirklich schwerwiegenden Verstoß gegen unsere Rechtsnormen trifft man sich auch heute schon vor Gericht. Die (nicht lohnabhängigen) Bußgelder sind eine sinnvolle Vereinfachung des Verwaltungsweges.
[...]
Und wozu soll jetzt ein Eingriff in das Grundrecht auf Eigentum (Grundgesetz) dienen?
Ich glaube der Kaffee heute morgen war zu stark gekocht, komm bitte runter von dem Trip ;-)

Geantwortet von Dominic W.:
Ich persönlich hätte nix gegen höher Strafen, und das mit den Auto Beschlagnahmen ist nur eine Empfehlung aus Schweden und Norwegen da ist es bei Wiederholungstätern auch eine angewandte Praxis, genau so wie das Einkommenabhängige Bußgeld.
OT: Ich lese grade ganz gerne mal die Kolumne "Fischer im Recht" bei Zeit-Online. Ein Punkt, auf den Bundesrichter (BGH) Thomas Fischer dabei gerne mal - "ganz vorsichtig" (obwohl: eigentlich ganz deutlich) - aus seiner richterlichen Praxis hinweist - Zitat:

"Bürger verlangen regelmäßig die härteste Bestrafung für jede Bagatelle, die von anderen begangen wird (bei gleichzeitig maximalem Mitleid für sich selbst)."

Einfach vielleicht mal kurz drüber nachdenken... ;-)

(- vor allem wenn es um Vergehen im Straßenverkehr geht; habe auch schon mal einen Punkt wegen zu schnell kassiert, 80 km/h auf einem kurzen Abschnitt Autobahn, war dabei allerdings so ins Gespräch vertieft, dass ich einfach nicht auf meine Geschwindigkeit geachtet hatte. - Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein...)


Gruß

Daniel

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.416


Online Petition Rettungsgasse in den Nachrichten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt