alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaOnline Petition Rettungsgasse in den Nachrichten22 Beiträge
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen806805
Datum07.04.2015 18:06      MSG-Nr: [ 806805 ]8010 x gelesen

Geschrieben von Tobias R.Hallo zusammen,
ich habe die Bitte an euch, euch mal meine online Petition durchzulesen und zu Unterschreiben. Es ist echt wichtig, dass in diesem Gebiet etwas unternommen wird.
https://www.openpetition.de/petition/online/im-radio-nach-verkehrsnachrichten-auf-die-bildung-einer-rettungsgasse-aufmerksam-machen


Davon mal abgeshen, dass dies auch heute schon passiert, ist es, wenn die Verkehrsnachrichten Wind vom Stau bekommen und die Verkehrsnachrichten gesendet werden doch für die allermeisten Rettungskräfte viel zu spät.

Sinnvoller fände ich da zum Beispiel , die variablen Schilderbrücken dahingehend zu schlaten, die den jeweiligen Spuren anzeigen, wie sie fahren sollen oder zumindest den Hinweis Rettungsgasse bilden ,anstatt diese auf Achtung Stau (was in dem Augenblick, wo man die Rettungsgasse bilden muss wohl jeder Depp mitbekommen haben sollte) oder auf 60 km/h Begrenzung (was in dem Fall, wo die Probleme der Bildung einer Rettungsgasse einsetzen eh keiner mehr fahren kann)zu schalten .

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.102


Online Petition Rettungsgasse in den Nachrichten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt