alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaOnline Petition Rettungsgasse in den Nachrichten22 Beiträge
AutorMatt8hia8s M8. B8., Regensburg / Bayern806812
Datum07.04.2015 20:32      MSG-Nr: [ 806812 ]7716 x gelesen

Meine Erfahrungen aus einem der letzten Österreich Urlaube. Dort funktioniert die Rettungsgasse. Kaum kamm der Verkehr zum Stehen, schon scherten die Autos aus. Top. Und warum? Bis zu 2180 EUR schrecken auf und machen sensibel. Wer mag schon so viel blechen? Und bei uns? Sind es noch 20 Euro als Strafe?

Das ist der Punkt! Neues Bussgeld ähnlich hoch wie in Österreich und flankiert mit einer TV/ Print- Kampagne wie in Österreich und es wird besser werden! Leider- der Mensch ist halt so.

Hatten erst heute einen Einsatz auf der BAB. Rettungsgasse wird hier erst gebildet, wenn das LF bereits 2 Autos dahinter ist. So geht viel Zeit verloren!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.165


Online Petition Rettungsgasse in den Nachrichten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt