alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaOnline Petition Rettungsgasse in den Nachrichten22 Beiträge
AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen806821
Datum07.04.2015 23:10      MSG-Nr: [ 806821 ]7544 x gelesen

Hallo,

geschrieben von Thomas M.:
angesichts dessen das bestehende Gesetzte die Rettungsgasse grundsätzlich anordnen wäre das in meinen Augen eine unnötig teure Maßnahme.
Unfallschwerpunkte/ kritische Bereiche könnte man jedoch mit einem blinkenden Zusatzschild /Schriftzug im Bedarfsfall aufwerten.

Ich denke, Gerrit meinte eher die ohnehin vorhandenen Verkehrsleitanlagen (hier auf meiner "Hausautobahn" A2 zum Beispiel durchgängig von Landesgrenze zu Landesgrenze, soweit mir bekannt). Und da stimme ich Gerrit voll zu: Da braucht nix von "Stau" draufzustehen, wenn die Autofahrer längst im Stau stehen, ein Hinweis auf die Rettungsgasse wäre erhbelich sinniger. BTW: Was hat das übrigens mit dem bestehenden Gesetz zu tun, was ja offensichtlich wenig bringt?


Ob diese Maßnahme
http://oekastatic.orf.at/static/images/site/oeka/20131041/rettungsgasse1.5190048.jpg
noch im 6Monat Wirkung zeigt wage ich zu bezweifeln.

Och, denke irgendwie schon, denn "die Maßnahme" hängt in Österreich, und da ist das "Vergessen" mitunter wohl ziemlich (vierstellig) teuer...


Gruß

Daniel

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.121


Online Petition Rettungsgasse in den Nachrichten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt