alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Straßenverkehrsordnung
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaOnline Petition Rettungsgasse in den Nachrichten22 Beiträge
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW806846
Datum08.04.2015 18:30      MSG-Nr: [ 806846 ]7100 x gelesen

Geschrieben von Daniel R.1. Änderung des § 11 (2) der StVO nach österreichischem Vorbild

Da sie auch heute schon gegen §11.2 (... müssen Fahrzeuge .. eine freie Gasse bilden.) verstoßen bin ich auch hier der Meinung das doppelt geschrieben es nicht besser macht.

Die bestehenden Gesetzte und Verordnungen müssen überwacht und geahndet werden, das wäre schon mal ein toller Anfang.
Wenn man dann merkt das dem Fahrer die 20 OWiG egal sind kann man die >Strafe< nach oben offen anpassen.

Dashcam in Einsatzfahrzeugen zeichnen schon heute qualitativ so gut auf das man die KFZ-Kennnzeichen lesen und nutzen kann.
Natürlich werden manche Fahrer nicht ermittelt, beim LKW oder dem Hornissenschwarm an eiligen Zeitungs-Transportern dürfte es aber leicht sein und wir damit einen großen Schritt ....näher am Einsatzort.

Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.788


Online Petition Rettungsgasse in den Nachrichten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt