alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaLeser-Reporter sind eine Plage    # 10 Beiträge
AutorAndr8eas8 L.8, Braunschweig / Niedersachsen807092
Datum15.04.2015 12:25      MSG-Nr: [ 807092 ]6333 x gelesen

Hallo Thomas

Du hast schon recht. Diese echten Foto-Reporter sind schon eine Plage. Und es ist gut, dass jetzt jeder die Möglichkeit hat, seinen Schnappschuss von der Unfallstelle gegen gutes Geld an die Zeitung zu senden.

Gut, der eine oder andere muss dann halt langsamer an der Unfallstelle vorbeifahren, damit das ultmative Foto geschossen werden kann - und die Urlaubskasse bereichert wird. Für uns hat es ja auch Vorteile. Schließlich rasen die Menschen nicht mehr an der Unfallstelle vorbei, sondern sie gehen mit dem Tempo runter. Statt wegzugucken, sehen sie endlich, wie wir arbeiten. Gaffen? Nein, wenn ein Leserreporter sein Foto schießt, dann ist es doch kein gaffen.

Ich scheine der einzige zu sein, der mit den echten Fotoreportern ausschließlich gute Erfahrung gesammelt hat. Da sie auf - zumindest bei uns - auf eine gute Zusammenarbeit angewiesen sind, lassen sie sich auch auf Absprachen ein. Es ist ein Geben und Nehmen. Schließlich verdienen sie damit ihren Lebensunterhalt. Alle anderen Feuerwehren, die hier posten, scheinen ausschließlich nur schlechte Erfahrungen mit den echten Reportern gemacht zu haben.
Den Leserreportern sind Absprachen, Vorgaben und Persönlichkeitsrechte sch..ßegal. Warum auch? Sie stören doch nur - und man trifft sich ja auch kein zweites Mal. Ein echter Reporter dagegen muss schon darauf achten, dass er seine guten Beziehungen nicht verspielt. Er braucht auch morgen noch den guten Draht zur Feuerwehr. Aber was schert uns das?

Nein, du hast schon recht. Diese Heinis von der Presse sollen sich nicht so anstellen. Konkurrenz belebt ja das Geschäft. Wir sind ja auch nicht auf gute Pressearbeit angewiesen. Die paar Fotos von der Einsatzstelle können wir ja auch schießen. Und wer weiß - am Ende bekommen wir noch ein paar Euro für die Kameradschaftskasse von der Zeitung.

Achja, die Betroffenen. Die sollen sich erst recht nicht anstellen. Die sollen doch froh sein, dass ihnen geholfen wurde. Da muss man es auch akzeptieren, dass man ein Foto des Leichnams von Mama oder Papa in der Zeitung findet. Schließlich muss der Leserreporter seine Urlaubskasse ein wenig aufbessern und wir als Feuerwehr müssen uns ja auch irgendwie finanzieren.

Es ist schon gut, dass die echten Fotoreporter mal Konkurrenz bekommen. Wir brauchen sie nicht an der Einsatzstelle, oder? Es reicht ja schon, wenn die Lümmel von der Zeitung bei der Jahreshauptversammlung, den Sommerfesten oder den Osterfeuer auftauchen. Warum finden wir eigentlich dort keine Leserreporter?


MkG
Andi

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Andreas L. [15.04.15 12:27] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.113


Leser-Reporter sind eine Plage - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt