alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaBrauchen wir die professionelle Presse?17 Beiträge
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW807104
Datum15.04.2015 15:36      MSG-Nr: [ 807104 ]4671 x gelesen

Geschrieben von Andreas L.Das klingt doch stark nach: Die sollen sich nicht so anstellen. Was interessiert uns das?

Du hast mich missverstanden.

Zwischen den Zeilen könnte man lesen das ich diesen Beitrag als gute Lobbyarbeit in der eigenen Sache anerkenne.
Wir brauchen gute Presseleute, darunter verstehe ich zum einen die Benennung von Fakten anstelle von Mutmaßungen und zum anderen den respektvollen und professionellen Umgang mit Einsatzkräften und Betroffenen.

Mal von ganz wenigen schwarzen Schafen ausgenommen kann das nur der berufliche Reporter, denn nur er hat die Ausbildung und damit das notwendige Grundwissen um richtige Informationen, also über seiner subjektiven Wahrnehmung hinaus, zu erhalten und entsprechend aufgearbeitet zu veröffentlichen.

Ein Hobbyreporter gibt überwiegend seine subjektive Wahrnehmung weiter, die ist jedoch eher selten allgemein gültig.
Ob ein Hobbyreporter überhaupt die fachliche Qualifikation besitzt "das"zu bewerten muss ich auch sehr kritisch bewerten.

Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.122


Brauchen wir die professionelle Presse? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt