alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaBrauchen wir die professionelle Presse?17 Beiträge
AutorAlex8and8er 8S., Wedel / S-H807134
Datum16.04.2015 14:52      MSG-Nr: [ 807134 ]4080 x gelesen

Was ist professionell?
Die allgemeine Bedeutung ist, das jemand etwas professionell macht, sobald er damit Geld verdient.
Dies sagt jedoch nichts über die Qualität aus. Auch ein 1414-Lesereporter wäre damit professionell.

Würde es nach subjektiven Qualitätsmassstäben gehen, wäre die BILD Zeitung im ganzen z.B. in manchen Augen nicht professionell.

Aber wer will jetzt unterscheiden, welche Berichterstatter professionell sind und welche nicht?
Darf ein Einsatzleiter vor Ort soweit in die Pressefreiheit eingreifen, das er nicht-professionellen diese verbietet?

Den offiziellen Presseausweis gibt es nicht mehr. Die Kooperation wurde vom BMI gekippt, nachdem sich immer mehr Verbände dort hineingeklagt haben.

Auch ist zu beachten, das nicht alle Fotos gemacht werden auch so veröffentlicht werden. Manche landen im Giftschrank und werden nie rausgeholt, andere eventuell verpixelt.
Insofern hat auch keine Einsatzkraft das Recht Fotos zu verhindern.

Welchen Einfluss willst Du also nehmen, den Du brauchst? Und wozu brauchst Du diesen Einfluss?

Ich vertrete hier meine Meinung, nicht die irgendeiner Feuerwehr.
Und das ist gut so.
---
Wenn Sekunden zählen, ist Hilfe oft nur Minuten entfernt.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


Brauchen wir die professionelle Presse? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt