alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaBrauchen wir die professionelle Presse?17 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.807138
Datum16.04.2015 15:58      MSG-Nr: [ 807138 ]3825 x gelesen

Geschrieben von Alexander S.Was ist professionell?
Fängt zum Beispiel damit an, dass man sich bei uns akkreditieren lassen muss, um über Einsätze informiert zu werden. Des Weiteren sollte man mit etwas mehr als einer Handy- oder Kompaktkamera an der Einsatzstelle aufschlagen. Und auch über zum Beispiel eine grüne Weste oder sonstige Kennzeichnung als Pressevertreter kenntlich sein.

Ansonsten hilft es, sich ein Renommee bei den Einsatzkräften aufzubauen.

Geschrieben von Alexander S.Insofern hat auch keine Einsatzkraft das Recht Fotos zu verhindern.
Da sind wir wieder im Bereich Person/Ereignis der Zeitgeschichte und Pressefreiheit gegenüber Persönlichkeitsrechten und Recht am eigenen Bild. Wird man pauschal keine Antwort bekommen.

Geschrieben von Alexander S.Welchen Einfluss willst Du also nehmen, den Du brauchst? Und wozu brauchst Du diesen Einfluss?
Zum einen möchte ich wissen, wer da so an der Einsatzstelle rumläuft und ob er ein berechtigtes Interesse hat Aufnahmen anzufertigen. Zum anderen möchte ich nicht, dass jeder einfach so hinter die Absperrung läuft.

Eventuell lebe ich auch im Gummibärenwunderland, aber hier kennt man die Pressevertreter egal ob Print oder Bild und beide Seiten gehen respektvoll miteinander um. Und dann sind alle zufrieden.

Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.114


Brauchen wir die professionelle Presse? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt