alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Brandinspektorlehrgang, (ZF) gD
RubrikAusbildung zurück
ThemaFachschulabschluss in der Fachrichtung Brandschutz (Ingenieur für Brandschutz).16 Beiträge
AutorThom8as 8W., Glauchau / Sachsen807210
Datum17.04.2015 16:11      MSG-Nr: [ 807210 ]6219 x gelesen

die Kollegen haben quasi nur den reinen "Brandinspektoren-Lehrgang / Laufbahnlehrgang für den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst" (heutzutage je nach Bundesland irgendwas zwischen ca. 3 und rd. 4,5 Monaten) durchlaufen, Prüfung abgelegt und alles war gut?

War das nur bei euch in Bayern so oder gab es da in anderen Bundesländern weitere Lösungen? Hatte im WWW mal einen Bericht gefunden, wo ein Ergänzungslehrgang mit 120 Stunden erwähnt wurde. Das sind ja deutlich weniger Stunden als z. B. mein B4 mit insgesamt 70 Tagen (rd. 500 Stunden) in Eisenhüttenstadt.

mit kameradschaftlichem Gruß

Thomas

P.S. Da es anscheinend notwendig ist - das ist alles meine eigene Meinung und nicht die irgend eines Anderen ...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.085


Fachschulabschluss in der Fachrichtung Brandschutz (Ingenieur für Brandschutz). - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt