alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehrdienstvorschrift
RubrikAusbildung zurück
ThemaNeue Stundenansätze EH-Kurse ab 20157 Beiträge
AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen807682
Datum02.05.2015 15:08      MSG-Nr: [ 807682 ]1663 x gelesen

Geschrieben von Heinrich B.Mal sehen, was dabei raus kommt. Wenn der Erste-Hilfe-Lehrgang nicht mehr reicht, muss dann ja eine neue Ausbildungs-Richtlinie mit den Themen und Stundenansätzen her. Ob man sich da Bundesweit im Rahmen der FwDV 2 einigen kann? Zeitnah?

Das würde dann ja bedeuten, einen Erste Hilfe Kurs für Feuerwehren anzubieten. DerVorteil ist gewesen, dass diese Kurse häufig angeboten werden undjeder einen passenden Termin für sich raussuchen konnte.
Bei uns war das bis jetzt so, dass vor dem Grundlehrgang ein Erste Hilfe Kurs absolviert wurde. Diese Stunden reichen dann ja nicht mehr.

Es ist schon alles gesagt worden. Nur noch nicht von jedem...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.151


Neue Stundenansätze EH-Kurse ab 2015 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt