alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaFeuer! Alarm für Wache 22    # 22 Beiträge
AutorMax 8H., Rosport / Luxemburg807772
Datum05.05.2015 17:06      MSG-Nr: [ 807772 ]9100 x gelesen
Infos:
  • 04.05.15 Neufassung von § 201a StGB

  • Ich kann an der ganzen Doku nichts anstößliches finden. Man sieht, dass es sich um eine ARTE Dokumentation handelt. Eben eine deutsch-französiche Produktion. Die an das Empfinden beider Kulturen angepasst ist.
    Wenn man sich Dokumentationen auf französischen Sendern über die Arbeit der Feuerwehr ansieht, wird man grundsätzlich mit solchen Bildern konfrontiert.
    Dies führt aber nicht zu einem solchen Aufschrei wie er hier wieder mal versucht wurde zu produzieren.

    Da merkt man wieder, dass die Kulturen grundverschieden sind. Man sollte manches in diesem Kontext sehen bevor man wieder zu einem Paragraphen- und Rechtsschlag ausnimmt.

    Eine solche Diskussion wie sie hier gestartet wurde, kann ich aus diesem Grund nur belächeln und feststellen, dass auf beiden Seiten die Klichees über die jeweilige andere nur verfestigt werden.

    Eine Meinung entsteht auf der Basis eigener Erfahrungen und eigenen Wissens vor dem Hintergrund der eigenen gesellschaftlichen Umgebung und Deutungsmuster und ist eine Folge kognitiven Denkens, somit immer ein von gesellschaftlichen Gültigkeiten geprägter individuell gebildeter Standpunkt. Wissen steht seit der griechischen Philosophie im Gegensatz zur Meinung.

    Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!
    H.G Wells

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.107


    Feuer! Alarm für Wache 22 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt