alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaPrüfung Maschinist für Hilfeleistungslöschfahrzeug4 Beiträge
AutorJens8 M.8, Bielefeld / NRW807773
Datum05.05.2015 17:12      MSG-Nr: [ 807773 ]3309 x gelesen
Infos:
  • 05.05.15 RLP MA Ausbilderheft (PDF)
  • 05.05.15 BaWü: Lernzielkatalog Maschinist für Löschfahrzeuge (pdf, 80 kB, 03/2013)

  • Hallo,

    so ähnlich läuft läuft das bei uns auch. Die pr. Prüfung geht über mehrere Stationen, wo eben das
    abläuft, was ein Maschi auch draußen machen / können muss und was vorher gelernt wurde.
    Wir haben im Lehrgang max 20 Teilnehmer, gibt Laufkarte, damit man wirklich sicher geht,
    das jeder an allen Stationen / Pumpen während der Ausbildung war (gab sonst mal die Ausrede
    "die Pumpe kenne ich aber nicht").

    Ansonsten wie schon gesagt wurde, in dem Heft aus RLP gibt es viel, woran man sich
    orientieren kann.

    Gruß

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     05.05.2015 15:21 olaf7 w.7, Duisburg
     05.05.2015 16:17 Stef7an 7L., Muehlheim am Main
     05.05.2015 17:12 Jens7 M.7, Bielefeld
     05.05.2015 16:22 Seba7sti7an 7K., Grafschaft

    0.116


    Prüfung Maschinist für Hilfeleistungslöschfahrzeug - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt