alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaAnschnallen im Mannschaftsraum des LF37 Beiträge
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW807849
Datum09.05.2015 16:24      MSG-Nr: [ 807849 ]16319 x gelesen
Infos:
  • 09.05.15 Anonyme Umfrage zum Anschnallen im Feuerwehrfahrzeug

  • Das Problem wird sich wohl leider vielerorts nur auf dem biologischen Weg lösen lassen.

    Sprich: die jüngeren Generationen neigen eher dazu sich anzuschnallen, die alten werden es vielfach eher nicht mehr tun.

    Die Verantwortung des Maschinisten ist allerdings grundsätzlich auf seine eigenen Fehler beschränkt, nicht auf die seiner erwachsenen Mitfahrer. Im Gegenteil gibt es sogar Urteile, bei denen die Haftung des Fahrers bei einem verschuldeten Unfall aufgrund solcher Fehler des Mitfahrers gemindert wurde.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.735


    Anschnallen im Mannschaftsraum des LF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt