alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehrmann
RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaAnschnallen im Mannschaftsraum des LF37 Beiträge
AutorMich8ael8 F.8, Hünstetten / Hessen807860
Datum09.05.2015 22:21      MSG-Nr: [ 807860 ]14562 x gelesen
Infos:
  • 09.05.15 Anonyme Umfrage zum Anschnallen im Feuerwehrfahrzeug

  • Hallo,

    bei mir hat es bisher immer geholfen an die Vernunft zu appellieren. In allen Bereichen der Feuerwehrarbeit wird teils enormer Aufwand betrieben, um die Sicherheit der FM zu erhöhen. Angefangen bei der Atemschutzüberwachung, über den Einsatz moderner angepasster Schutzkleidung bis hin zu riesigen Dekon-Konzepten für den ABC-Einsatz. Und dann soll eine so einfache Maßnahme wie das Anschnallen, die auch kaum Zeit in Anspruch nimmt aber im Unglücksfall enorm zu unserer Gesundheit beitragen kann, zu viel sein ...?

    Das hat bisher die Leute zumindest immer zum Nachdenken angeregt und auch nachhaltig in den meisten Fällen (ein paar Unbelehrbare sind erfahrungsgemäß halt immer dabei) Wirkung gezeigt.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.089


    Anschnallen im Mannschaftsraum des LF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt