alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Fachberater
Fachberater
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaFeuerwehr veröffentlicht erst Bilder 48 Stunden nach den Medien40 Beiträge
AutorThor8ben8 G.8, Leese OS / Niedersachsen807879
Datum10.05.2015 17:08      MSG-Nr: [ 807879 ]12286 x gelesen
Infos:
  • 10.05.15 FF HH: In eigener Sache: Neue Richtlinie bei der Einsatz-Dokumentation

  • Tach,

    Geschrieben von Frank B.Offensichtlich haben sich einige hier noch nie mit AGBS beschäftigt

    Du scheinst zu diesen zu gehören...

    - es sollte als allgemein bekannt gelten- Sämtliche Medien haben in den Jahren mehrfach gebetsmühlenartig darüber ausführlichst berichtet, das man seine Bildrechte/ Nutzungsrechte ( Achtung Nutzungsrechte sind keine Urheberrechte) auf FB abgibt und somit jeder diese Bilder kostenfrei nutzen kann.

    Blödsinn. Du räumst Facebook ein recht umfassendes Nutzungsrecht ein, euinschließlich Weiterlizenzierbarkeit etc.. Damit darf dann neben dir auch Facebook sagen, wer das Bild verwenden darf.
    Von jedermann und kostenlos oder gar erlöschen von Ansprüchen ist da nirgends die Rede.

    Warum legen wohl so viele auf FB inzwischen Sog. Wasserzeichen über die Bilder - genau um dien Missbrauch zu verhindern bzw. einzuschränken
    Welchen "Missbrauch"? Das Facebook die Fotos nach eigenem Ermessen vermarkten kann? Ganz so, wie es zwischen Facebook und User vereinbart wurde?!

    Geschrieben von Frank B.weil man sich nicht die _Butter vom Brot nehmen will ?
    Das betrifft wohl eher die Fraktion hinter Linse, die in der Vergangenheit ein faktisches Monopol auf Ihre Dienste hatte und nun durch technischen Fortschritt überrollt wird. Das mag sicher bedauerlich sein. Ebenso, wenn es mehrhitlich nur noch auf schnellstmögliche pseudo-Info statt zwei Stunden später, dafür aber fundierte Berichterstattung ankommt. Scheint sich aber nicht wirklich ändern zu lassen, solange nicht gesellschaftlich ein Bedarf nach höherer Qualität zum Ausdruck gebracht wird.

    Geschrieben von Frank B. habe ich da etwa in ein Wespennest getoßen?
    Irgendwie kommt mir dies eNummer doch bekannt vor. Vergleichsweise sachliches Startposting, dann aufbauschen der Reaktionen, Wespennetz-Argument etc. blabla. und irgendwie kommt mir in diesem Zusammenhang Dein Nutzername auch nicht so ganz unbekannt vor...


    Was macht eigentlich die Fw HH, wenn nun wer 3h nach dem vormittäglichen Einsatz auf Basis des HmbIFG unverzüglichen Zugang zu den Einsatzinfo- und -Dokumentationen erbittet? Sofern die Berichte und Bilder schon existieren, sehe ich da erstmal keine Möglichkeit, sie legal zurückzuhalten?!


    Gruß,
    Thorben

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.220


    Feuerwehr veröffentlicht erst Bilder 48 Stunden nach den Medien - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt