alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaFeuerwehr veröffentlicht erst Bilder 48 Stunden nach den Medien    # 40 Beiträge
AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen807910
Datum11.05.2015 15:29      MSG-Nr: [ 807910 ]12360 x gelesen
Infos:
  • 10.05.15 FF HH: In eigener Sache: Neue Richtlinie bei der Einsatz-Dokumentation

  • Hallo,

    geschrieben von Fank B.:
    was haltet ihr davon - bitte bleibt aber sachlich
    Ganz sachlich: Nichts!

    Weil ich a) keine komische Selbstverpflichtung für ein Problem brauche, was hier schlicht und ergreifend nicht existiert, und weil ich b) so eventuell für besondere Lagen ein sehr probates Mittel der Interaktion mit der Öffentlichkeit aus der Hand gebe - ich denke hier konkret an die Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen des Sturms im vergangenen Jahr in (hauptsächlich) NRW. Wenn ich hier ein Medium wie Facebook zur unkomplizierten Vermittlung des Bildes und der Maßnahmen einer Flächenlage nutze, ggf. auch durch einige erläuternde Fotos, kann ich nicht sehen, wie oder wo das einen Bildjournalisten um sein Auskommen bringt.

    Insofern und darüber hinaus verstehe ich ebenfalls nicht, warum man sich in HH auf einmal meint, sich "vor ein paar Schreihälsen wegducken" zu müssen (sehr schöne Formulierung)!

    Weiter verstehe ich bis heute nicht, dass sich der DJV von denselben wenigen "Schreihälsen" seinerzeit vor diese unsägliche "Einsatzknips"-Kampagne hat spannen lassen.

    Und nicht zuletzt verstehe ich nicht, dass besagten "Schreihälsen" resp. "Schreihals" hier immer wieder ein Forum (sic!) geboten wird, den immer wieder gleichen Unsinn abzusondern!

    Ein Beitrag mit einem Hinweis auf irgendwas zum angeblich ach so schlimmen Spannungsfeld - das es so real kaum zwischen Berichterstattern und Feuerwehren gibt, außer anscheinend im Wirkungsbereich besagter weniger "Schreihälse". Im nächsten Beitrag kommt ein Hinweis auf die ach so böse Feuerwehr München. Im darauffolgenden wird das vermeintliche "Wespennest" angesprochen, in das man da gestochen hätte, und irgendwas von Brot und Butter gefaselt. Immer exakt das selbe Muster. Obwohl die Debatte hier seinerzeit (Kampagne, siehe oben) eigentlich vollumfänglich und erschöpfend abgeschlossen war. Die Feuerwehren können nichts für das Unvermögen einiger Bildschaffender und schon gar nichts für die, teilweise hausgemachten, Probleme einer Branche im Wandel!

    Daher: Bitte endlich diesen Clown (hier weg-) sperren. Die immer gleiche Stänkerei, dieser totale Unfug, bringt ein Fachforum kein Stück nach vorne!


    Gruß

    Daniel

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.102


    Feuerwehr veröffentlicht erst Bilder 48 Stunden nach den Medien - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt