alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule, bezeichnet die landeseigene zentrale Ausbildungsstätte für Feuerwehrkräfte, z.B. in Rheinland-Pfalz (LFKS RLP)
RubrikAusbildung zurück
ThemaTH-Lehrgang; war: RLP spart bei den Feuerwehren24 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP807938
Datum12.05.2015 07:26      MSG-Nr: [ 807938 ]8954 x gelesen

Nachdem der Rechnungshof vor Jahren die LFKS mal im Visier hatte, sollten alle Ausbildungen, die nicht auf der DV2 basieren, wegfallen. Mit dem TH1 ist man jetzt soweit, dass man einen Lehrgang der DV2 zusammenstreicht (und nach meiner Ansicht ein Lehrgang, den man mittels Standort- oder Kreisausbildung auf absehbare Zeit nicht gleichwertig ersetzen kann) .

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.089


TH-Lehrgang; war: RLP spart bei den Feuerwehren - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt