alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule, bezeichnet die landeseigene zentrale Ausbildungsstätte für Feuerwehrkräfte, z.B. in Rheinland-Pfalz (LFKS RLP)
Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule, bezeichnet die landeseigene zentrale Ausbildungsstätte für Feuerwehrkräfte, z.B. in Rheinland-Pfalz (LFKS RLP)
RubrikAusbildung zurück
ThemaTH-Lehrgang; war: RLP spart bei den Feuerwehren24 Beiträge
AutorOliv8er 8S., Neidenbach / Rheinland-Pfalz807941
Datum12.05.2015 08:56      MSG-Nr: [ 807941 ]8621 x gelesen

Geschrieben von Sebastian K.Mit dem TH1 ist man jetzt soweit, dass man einen Lehrgang der DV2 zusammenstreicht (und nach meiner Ansicht ein Lehrgang, den man mittels Standort- oder Kreisausbildung auf absehbare Zeit nicht gleichwertig ersetzen kann) .

Gerade der TH1 ist meiner Meinung nach ein Lehrgang, den viel mehr FA besuchen sollten, als es die LFKS leisten kann. In den letzten 5 Jahen haben wir dort nur zwei oder drei Kameraden hin schicken können, während der Inhalt des Lehrgangs doch für sehr viele wichtig wäre. Vielleicht ist die Verlagerung in die Kreise der Versuch, die Inhalte mehr in der Breite zu vermitteln? Dass die Kreisausbildung mit dem Niveau der LFKS nur schwer wird mithalten können, ist dabei leider kaum zu vermeiden.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.100


TH-Lehrgang; war: RLP spart bei den Feuerwehren - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt