alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Technische Hilfeleistung
RubrikAusbildung zurück
ThemaTH-Lehrgang; war: RLP spart bei den Feuerwehren24 Beiträge
AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg807987
Datum14.05.2015 21:34      MSG-Nr: [ 807987 ]6336 x gelesen

Geschrieben von Frank B.in Brandenburg findet die TH-Ausbildung auf Kreisebene statt.

Hallo Frank,

das ist so nicht ganz richtig. Es gibt an der LSTE auch den Lehrgang 170 TH-Grund. Mit zwei Lehrgängen im Jahr sicher nicht die Welt aber auch eher für Leute gedacht die später den Kreisausbilder TH machen. Ich habe beide Lehrgänge an der LSTE mitgenommen. Rund 40 % der Ausbildung des TH-Grund habe ich nie wieder und werde ich auch wohl nie wieder brauchen. Ganz einfach weil wir die Technik nicht haben. Ich bin daher auch der Meinung TH-Grund sollte auf Kreisebene erfolgen.

Gruß Ralf

Graustein 1988 - Ein besonderer Waldbrand - Blog

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. Joseph Joubert

Wenn ihr etwas nicht versteht, dann muss es doch nicht auch gleich falsch sein. (Rosenstolz, Willkommen)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.571


TH-Lehrgang; war: RLP spart bei den Feuerwehren - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt