alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaAnschnallen im Mannschaftsraum des LF37 Beiträge
Autor= an8ony8m =8 a8., 3 / überall808000
Datum15.05.2015 13:18      MSG-Nr: [ 808000 ]11924 x gelesen
Infos:
  • 09.05.15 Anonyme Umfrage zum Anschnallen im Feuerwehrfahrzeug

  • hi

    Hinweise auf die Anschnallpflicht bringen bei uns nichts. Inzwischen wäge ich vor dem Einsteigen ab ob ich noch mitfahre oder nicht. Wenn die bekannten Pappenheimer die sich nicht anschnallen auf den WT/ST-Plätzen sitzen kann es sein das das Fahrzeug ohne mich rausfährt.

    Wenn ich dann doch mal als Angriffstrupp bzw. Melder im Fahrzeug sitze und bei einer Vollbremsung oder einem Unfall mir einer vom Wassertrupp oder Schlauchtrupp in die Fresse fliegt werde ich alle mir zur Verfügung stehenden Register ziehen:

    * Strafanzeige wg. fahrlässiger Körperverletzung
    * Klage auf Schmerzensgeld
    * Klage auf Schadensersatz, falls notwenig

    Wenn die Vernunft sich nicht durchsetzt muss ich halt anders reagieren.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.105


    Anschnallen im Mannschaftsraum des LF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt