alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikAusbildung zurück
ThemaTH-Lehrgang; war: RLP spart bei den Feuerwehren24 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8 A.8, Heitersheim / Baden Würtenberg808050
Datum17.05.2015 00:49      MSG-Nr: [ 808050 ]6264 x gelesen

Ja der Lückenbüßer Kurs hat schon seine Wartezeit! Da ich den Bau gerade hinter mir habe sage ich zumindest dieser ist sehr informatief und lehrreich!
Der Straße /Schiene soll wohl etwas zu tief ansetzen und nur wenig Neues oder Spieles für die Praxis bieten!
Eher die Grundlagen und wie diese vermittelt werden können!
Sind ja beide Lehrgangsteile für Ausbilder als Multiplikatoren gedacht!

Aber ich finde es nicht falsch das die Grundzüge im Tm/Tf gemacht werden und dann auf Standort Ebene weitergebildet wird!
Auch in unserem Unterstützungsbereich machen wir mit unseren Geräten gerne Fortbildungen bei unseren Unterstützungswehren welche nicht über das schwere Gerät verfügen!
Somit ist der Anfang schon gemacht und es ist Personal vorhanden das wenigstens die Grundzüge beherrscht!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.637


TH-Lehrgang; war: RLP spart bei den Feuerwehren - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt