alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaAnschnallen im Mannschaftsraum des LF37 Beiträge
AutorLinu8s D8., Magdeburg und Thierstein / Sachsen-Anhalt und Bayern808232
Datum22.05.2015 20:36      MSG-Nr: [ 808232 ]10035 x gelesen
Infos:
  • 09.05.15 Anonyme Umfrage zum Anschnallen im Feuerwehrfahrzeug

  • Geschrieben von Henning K.Schadenersatz von einem Mitfahrer zu verlangen dürfte in der Regel wenig sinnvoll sein, da die Absicherung durch die Unfallkasse (für den gesundheitlichen Schaden) und die Gemeinde (für evtl. Sachschäden) eigentlich recht umfassend ist und vor allem vom Verschulden nicht abhängt.
    Die Unfallkasse wird aber bei Verursachen der Verletzung durch eine Straftat ziemlich sicher den Verursacher in Regress nehmen.

    MfG (Mit fränkischen Grüßen)
    Linus

    (Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.109


    Anschnallen im Mannschaftsraum des LF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt