alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rauchansaugsystem - Selbstansaugende Meldekomponente einer BMA
RubrikWerk-/Betriebsfeuerwehr zurück
ThemaBrandschutz in Reinräumen12 Beiträge
AutorMart8in 8L., Illingen / Baden-Württemberg808354
Datum25.05.2015 14:24      MSG-Nr: [ 808354 ]3915 x gelesen

Hallo,

das von dir angesprochene Thema ist relativ Komplex.
Es kommt darauf an, was für eine Reinraumklasse vorliegt. Mit welchen Druckverhältnissen in den Räumen gearbeitet wird.

Zur Brandfrüherkennung sind RAS Systeme denkbar. Diese könnten dann auch in den Abluftkanälen verbaut sein.
Auch denkbar sind Linearmelder oder auch Optische Systeme über Videotechnologie.

Bezüglich der Fluchtwegplanung sind Systeme mit Steigerung des Überdrucks möglich.


Bei der Frage des abwehrenden Brandschutzes ist immer die Frage nach den Gefährdungen bzw. nach der Art des brennbaren Stoffes. Manchmal tut es auch ein Wasserlöscher

Meine private Meinung! § Artikel 5(1) GG! Was ich hier schreibe ist meine persönliche Meinung, und nicht die meiner Dienststelle oder der Freiwilligen Feuerwehr der ich angehöre!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.953


Brandschutz in Reinräumen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt