alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTreffen / Stammtische zurück
ThemaFME auf der Interschutz 201548 Beiträge
AutorPhil8ipp8 W.8, Münster / NRW808689
Datum07.06.2015 20:49      MSG-Nr: [ 808689 ]27344 x gelesen
Infos:
  • 12.06.15 BBK: Neueste Entwicklungen und Konzepte im Bevölkerungsschutz

  • Hallo Zusammen,

    Dieses Jahr werde ich das erste Mal auf der Interschutz sein und habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung was mich dort so wirklich erwartet. Die Rettmobil und IPOMEX dieses Jahr waren leider sehr ernüchternd. Nun erwarte ich mir von der Interschutz doch etwas mehr. Die Vorträge der IPOMEX waren sehr gut, jedoch war die Messe an sich sehr klein. Über die Basar-artigen Zustände in Fulda lasse ich mich besser nicht aus... Jedoch fande ich dort die Größe der Messe recht überschaubar. Gut. Es gab aber auch eben nicht wirklich etwas "Neues" wenn man sich über das Internet einigermaßen aktuell hält. Von daher war die Messe auch recht schnell abgearbeitet.

    Aber genau die Befürchtung habe ich bei der Interschutz: Kommt man da mit einem Tag hin? Damit meine ich nicht einmal drüber schlendern, sondern auch mal das ein oder andere Gespräch führen, Fotos machen, Angebote einholen, ... Oder sollte man mehrere Tage einplanen? Auch zum Thema Tage: Ich habe mir absichtlich den Dienstag als Besuchstag ausgesucht - in der Hoffnung das es dort einigermaßen zivilisiert ist.
    Auf was sollte man unbedingt noch achten oder bedenken wenn man zur Interschutz fährt? Eine Liste mit Punkten die ich abarbeiten möchte habe ich bereits. Notizblock und Digitalkamera liegen natürlich schon parat...

    Hat hier jemand einen kleinen "Ersti-Guide" oder ein paar Tipp's auf Lager?
    Vielen Dank!

    Es gilt die allgemeine Pressefreiheit, dass heist ich darf meine persönliche Meinung frei, ohne Einschränkungen äußern. Das bedeutet nicht, dass diese immer zwingend mit der Führungsebene meiner Dienststelle übereinstimmt/übereinstimmen muss.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    3.698


    FME auf der Interschutz 2015 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt