alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaSirenen sind nicht zeitgemäß, es gibt doch Pieper!89 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP808773
Datum11.06.2015 21:38      MSG-Nr: [ 808773 ]19726 x gelesen

Wolfgang R. (70) kann den Leuten nicht mehr helfen.Das ist schade.
in seinem Dorf Brück (Potsdam-Mittelmark)...was ein "Dorf" mit ca. 3700 Ew. ist, von denen immerhin...
44 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehrsind - Das ist schön. Wenn von denen jetzt noch jemand anderes als der 70jährige Nicht-mehr-helfen-Könner mit dem Aufschließen von Feuerwehrgerätehaustüren vertraut ist, wo ist denn da das Problem?
Und falls nicht, bei diesen Einsatzzahlen ist ein würdiger Nachfolger, der dann auch einen "Handrufmelder" besitzt, doch sicher schnell angelernt. Und bei diesen Einsatzzahlen würde ich auch jedem einen "Handrufmelder" gönnen - wenn, ja wenn nicht eh jeder schon einen hätte. Insofern ergibt sich auch prompt wieder ein Betätigungsfeld, wo Wolfgang R. den Leuten doch wieder helfen kann. Er könnte den Einsatzkräften vielleicht mal vermitteln, dass das irgendwie etwas kontraproduktiv ist:...diese Pieper werden nicht immer am Mann oder Frau getragen. Wenn ich im Garten bin, hängt das Gerät an der Schuppentür, den Alarm höre ich dann nicht, bei der Sirene ist es anders, sagt der Ortswehrführer.

Aber so hat die Welt wenigstens wieder ein Problemchen mehr, die hochinvestigativen Regionalzeitungen ein Artikelchen mehr, und in den "sozialen" Netzwerken und Leserkommentaren hat der mündige Bürger eine Möglichkeit mehr, sich mal wieder von seiner schönsten Seite zu zeigen.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.110


Sirenen sind nicht zeitgemäß, es gibt doch Pieper! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt