alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaSirenen sind nicht zeitgemäß, es gibt doch Pieper!89 Beiträge
AutorCars8ten8 G.8, Groß Kreutz (Havel) / Brandenburg808779
Datum11.06.2015 22:44      MSG-Nr: [ 808779 ]18563 x gelesen

Guten Abend,
auch ich lebe in einem Dorf, in dem zweigleisig (Sirene und FME) alarmiert wird. Hier beschwert sich keiner, im Gegenteil, die Leute stehen hinter ihrer Wehr und wissen, dass die Sirene ein wichtiges Alarmierungsinstrument, auch und insbesondere für den Bevölkerungsschutz ist.
Viele Menschen schauen nach einer Sirenenalarmierung erstmal, ob es nicht bei ihnen brennt... (BB hat keine Rauchmelderpflicht...)
So etwas auf städtische Bereiche zu fokussieren, geht natürlich nicht aber in Dörfern wie Brück, sollte die Sirene (die nebenbei bei uns auch noch per Handdruckmelder als "Feueralarm" betätigt werden kann...) weiterhin in Betrieb bleiben.
Wer dies Prinzip als "Zugereister" nicht kennt, neigt zu solchen Schritten. Der zweite Schritt wird die Beschwerde über die lauten Sondersignale der Fahrzeuge sein... Gute Nacht!
...auch Euch!

Ach ja : Dieser Beitrag stellt ausschließlich meine private Meinung dar !

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.102


Sirenen sind nicht zeitgemäß, es gibt doch Pieper! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt