alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Funkmeldeempfänger
Berufsfeuerwehr
RubrikTreffen / Stammtische zurück
ThemaFME auf der Interschutz 2015    # 48 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP808800
Datum12.06.2015 09:17      MSG-Nr: [ 808800 ]18692 x gelesen
Infos:
  • 12.06.15 BBK: Neueste Entwicklungen und Konzepte im Bevölkerungsschutz

  • Geschrieben von Henning K.Sind wir also schon so weit, dass man seine Feuerwehr-Zugehörigkeit verstecken muss, und das auch noch ausgerechnet vor einem sogenannten Fachforum?Ich habe ein paar Themen von der Interschutz 2010 nochmals überflogen (also aus der Zeit, als das Forum für manche ja noch viel fachlicher war). Damals hätten vermutlich schon ein dutzend Leute hier fachlich korrekt darauf hingewiesen, dass es ja gar kein FME ist, sondern ein DME. Na egal, ich benutze in nächster Zeit eh nur den Begriff Handrufmelder aus dem anderen Thema.
    2010 bestanden die Fachforumsrückmeldungen hier übrigens zu einem gar nicht so kleinen Teil aus Schilderungen über die Sammelorgien von Gratis-Rucksäcken, Eimern und sonstigem Gedöns, (natürlich) Alkoholkonsum auf Messen und die Leipziger BF wagte es obendrein noch, ein Fahrzeug zu löschen, als ein dafür vorgesehenes Messefahrzeug spontan streikte - aber ohne Atemschutz und mit einem Füllschlauch vorm Verteiler, über dessen Druckprüfung dann hier rege diskutiert wurde.
    Und ein Thema über sagen wir mal Marketingstrategien mit nackten (aber angemalten) Weibern hat damals alleine schon mehr Beiträge gesammelt, als es in diesem Jahr bisher insgesamt über die Interschutz gibt. Früher war halt doch alles besser. ;-)

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.094


    FME auf der Interschutz 2015 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt