alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
Rettungssanitäter, 520h Ausbildung;
Die Ausbildung richtet sich nach den „Grundsätzen zur Ausbildung des Personals im Rettungsdienst“ des Bund-Länderausschusses „Rettungswesen“ vom 20. September 1977
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
Rettungssanitäter, 520h Ausbildung;
Die Ausbildung richtet sich nach den „Grundsätzen zur Ausbildung des Personals im Rettungsdienst“ des Bund-Länderausschusses „Rettungswesen“ vom 20. September 1977
RubrikAusbildung zurück
ThemaGruppenführerlehrgang selbst finanzieren (Bayern)39 Beiträge
AutorAndr8eas8 H.8, Unterwössen (BY) / Bayern808990
Datum16.06.2015 14:20      MSG-Nr: [ 808990 ]14790 x gelesen
Infos:
  • 07.07.15 Schadensdarstellung

  • Deswegen stelle ich hier die Frage.
    Ua. auch wollte ich halt auch wissen ob es in Deutschland auch Firmen gibt, bei denen man den GF machen kann und nicht nur an der SFS.


    Bei der Leitstelle war damals voraussetzung: Berufsfeuerwehrmann + RS Ausbildung... aber bitte, welcher Beamte wechselt zur Leitstelle??? Deswegen wurde das runtergeschraubt, so dass man mindestens den GF + RS braucht (natürlich kommt der Disponentenlehrgang jeweils dazu.

    Ich glaube, dass der Leitstellendisponent mittlerweile ja eh eine eigene Ausbildung is.



    Langsam scheifen wir jedoch von meiner Frage ab!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.099


    Gruppenführerlehrgang selbst finanzieren (Bayern) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt