alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaErste-Hilfe Kurs verkürzt auf 9 Stunden - und was macht die Feuerwehr?104 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP809087
Datum18.06.2015 15:06      MSG-Nr: [ 809087 ]32144 x gelesen
Infos:
  • 30.01.15 AC/DC - Highway to Hell
  • 29.01.15 Herzdruckmassage: Wenn jede Sekunde zählt
  • 29.01.15 Herzdruckmassage: Wenn jede Sekunde zählt

  • Geschrieben von Alex D....dass die Erste-Hilfe in Deutschland neu geregelt wurde...Im März haben sich Bund und Länder darauf verständigt, dass der neue 9h-Lehrgang für Führerscheine aller Klassen anzuerkennen ist, und es wurden in diversen Ländern Vorgriffsregelungen erlassen, mit Hinweis darauf dass eine entsprechende Änderung der Fahrerlaubnisverordnung am 12.06. im Bundesrat beschlossen werden soll. Dies ist aber offenbar nicht erfolgt, das Thema stand gar nicht auf der Tagesordnung. Weiß jemand, woran es da hakt?
    Offenbar gibt es Ausbildungsstellen, die aktuell weiterhin die alten 16h-Lehrgänge durchführen.

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.285


    Erste-Hilfe Kurs verkürzt auf 9 Stunden - und was macht die Feuerwehr? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt