alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaSirenen sind nicht zeitgemäß, es gibt doch Pieper!89 Beiträge
AutorTim 8B., St. Ingbert / Saarland809253
Datum23.06.2015 21:01      MSG-Nr: [ 809253 ]15770 x gelesen

Die Sirene steht (noch) nach wie vor auf dem ursprünglichen Dach, lediglich die Bereitstellung der finanziellen Mittel zum Erwerb einer neuen Sirenenanlage wurden durch den Gemeinderat wohl bisher beschlossen...

Artikel in der FP vom 13.06.

Zitat: Laut Bürgermeister Johannes Voigt (CDU) ist nun zunächst ein Fördermittelantrag gestellt worden, denn ohne Zuschuss kann sich die Gemeinde das Gerät nicht leisten. Sobald die Zusage für einen Zuschuss eingegangen ist, soll die Sirene bestellt werden und - ebenfalls per Beschluss des Gemeinderates - gegenüber dem Wohnhaus auf kommunalem Boden, der im Oberdorf knapp ist, aufgebaut werden.

Es entspricht der Lebenserfahrung, dass mit der Entstehung eines Brandes praktisch jederzeit gerechnet werden muss.
Der Umstand, dass in vielen Gebäuden jahrzehntelang kein Brand ausbricht, beweist nicht, dass keine Gefahr besteht, sondern stellt für die Betroffenen ein Glücksfall dar, mit dessen Ende jederzeit gerechnet werden muss.

OVG Münster, AZ 10 A 363/86 vom 11.12.1987

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.731


Sirenen sind nicht zeitgemäß, es gibt doch Pieper! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt