alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Atemschutzüberwachung
DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
RubrikAtemschutz zurück
Themawasserabweisendes Papier, war: Umfrage - Wie führt ihr....9 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.809273
Datum24.06.2015 08:39      MSG-Nr: [ 809273 ]5624 x gelesen

Geschrieben von Jürgen M.
und was würdest du jetzt konkret empfehlen?

Wenn ich schon so danach gefragt werde: Pretex 30.120.

Robuskin und Enduro ist eher in grafischen Formaten erhältlich. Also SRA 3 (320 x 450 mm) oder Großbogen (70 x 100 cm). Da muss man entweder jemanden haben, der es sowieso nutzt oder entsprechen ein Ries (Verpackungseinheit) sich in Wunschformat zuschneiden lassen. Kann aber auch sein, dass man dann eine Nutzmenge im Endforamt von 4.500 Blatt aufwärts bekommt.

Nevertear ist weit verbreitet. Folie ist aber auch entsprechend teurer. Ob man die Eigenschaft reißfest für ASÜ braucht, sei dahin gestellt. Folie lässt sich mit manchen Schriftgeräten eingeschränkt beschriften. Speziell wenn an manchen Stellen Toner mit auf dem Material ist. Wir haben zum Beispiel auf der Rückseite kariert gedruckt um Skizzen fertigen zu können. Auf der Vorderseite sind die Trupps farblich hinterlegt. Da ist das mit beschriften durchaus mal schwieriger.

Pretex weißt papierähnliche Strukturen auf und ist wetterfest. Lässt sich mit handelsüblichen Laserdruckern oder einige Qualitäten auch mit Tintenstrahl bedrucken. Findet Anwendung als Startnummern bei Laufveranstaltungen, Busfahrplänen werden drauf gedruckt oder halten eben bei Feuerwehrs für ASÜ.

Pretex 30.120 gibt es in verschiedenen Formaten. Eine Packung DIN A4 mit 100 Blatt liegt bei so rund 29,00 EUR inklusive Mehrwertsteuer und Versand.

Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.127


wasserabweisendes Papier, war: Umfrage - Wie führt ihr.... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt