alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaSirenen sind nicht zeitgemäß, es gibt doch Pieper!89 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP809277
Datum24.06.2015 10:09      MSG-Nr: [ 809277 ]14905 x gelesen

Was ist denn nun mit der alten? Ist die defekt, muss sie so oder so erneuert werden. Für diese Kosten müssten so oder so eine Lösung her, auch ohne Baby.
Läuft sie aber, könnte man sie relativ einfach und günstig auf ein anderes Dach/Grundstück/Mast/Grundstück versetzen. Wurde ja schon unzählige Male in Deutschland gemacht, aber m.E. nach noch zu selten. Denn viele Sirenen stehen doch heute noch da, wo sie (oder ihre Vorgänger) in den 50ern/60ern oder tlw. in den 90ern hingebaut wurden, egal wie sich die Bebauung drumherum entwickelt hat.
Läuft sie eigentlich, bis auf einen zufälligen kurzfristigen Defekt nach einem Stromausfall, der nach Wiederanklemmen durch den streitenden Familienvater selbst plötzlich wieder behoben scheint, der eine Verplombung der Sirenensteuerung ablehnt, nunja... dann kann man als Gemeinde natürlich versuchen mit einer teuren Lösung, die man sich gar nicht leisten kann, Brandschutz und Weltfrieden zu sichern, aber andere Schritte könnte man auch mal überprüfen...

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.800


Sirenen sind nicht zeitgemäß, es gibt doch Pieper! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt