alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. digitaler Meldeempfänger (2m Band, Pocsac Protokoll)
2. Dieselmotoremission
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaSirenen sind nicht zeitgemäß, es gibt doch Pieper!89 Beiträge
AutorFran8k S8., Nossen / Sachsen809313
Datum24.06.2015 15:46      MSG-Nr: [ 809313 ]13520 x gelesen

Geschrieben von Ingo K.Pkt.4 die Gemeinde hat Gelder für die Beschaffung von FMEs im Zuge der Einführung Digitalfunk in Sachsen eingeplant, wird aber nicht noch zusätzlich in Technik investieren, die dann mit Einführung Digitalfunk wieder ersetzt werden muss
Da ist ja schon eins der "3 Probleme"...

Seit 2000 hätte die Gemeinde schon DME haben können, da hierzulande die digitale Alarmierung aber auch überhaupt nichts mit dem Digitalfunk zu tun hat.
Und wenn man jetzt die Anschaffung plant, sollte man das nicht von den Digitalfunkgeräten, sondern vom neuen Alarmierungsnetz abhängig machen, das demnächst ins Haus steht.

Ich weiß, es ist 12 Jahre zu spät, aber nach dem Hochwasser gab es im Rahmen einer Sonderförderung z.B. DSE für alle vorhandenen Sirenen quasi geschenkt!
Hat man in deinem Landkreis aber irgendwie nicht mitbekommen...

MfG

Frank

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.100


Sirenen sind nicht zeitgemäß, es gibt doch Pieper! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt