alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

As Far As I Know - Soweit ich weiß
Löschzug:
Taktische Einheit der Feuerwehr. (siehe FwDV3, früher auch FwDV 5)
RubrikAusbildung zurück
ThemaBrandbekämpfung Training4 Beiträge
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW809339
Datum24.06.2015 22:11      MSG-Nr: [ 809339 ]1901 x gelesen
Infos:
  • 24.06.15 Falk RISC Rotterdam

  • Geschrieben von Martin E.Brandbekämpfungstraining in Rotterdam

    meine Meinung:

    Für einen Besuch im FOC wird man i.d.R. nicht nach Rotterdam fahren müssen.

    Was dort (abgesehen vom maritimen Bereich) wirklich exklusiv geht, ist der Einsatz von Sonderlöschmitteln bei Gas- und vor allem Flüssigkeitsbränden. Das wird in dem Umfang AFAIK in Deutschland nirgendwo angeboten (unsere Flughafen-Leute fahren für entsprechende Schulungen bis nach Teesside; wenn sich das nicht in den letzten Jahren geändert hat).

    Der Dortmunder Steuerzahler hatte vor rund zehn Jahren mal nicht unerhebliche Finanzmittel in die Ausbildung seiner Feuerwehrleute investiert; Bilder davon hat u.A. ein benachbarter LZ online.. Die Sache war nicht billig, hat aber zumindestens mir sehr viel gebracht (und auch wirklich viel Spaß gemacht).

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     24.06.2015 09:43 Mart7in 7E., Meran
     24.06.2015 09:55 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     24.06.2015 10:03 Mart7in 7E., Meran
     24.06.2015 22:11 Henn7ing7 K.7, Dortmund

    0.131


    Brandbekämpfung Training - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt